background img

Abstimmung Notfall-Konzepte und BCM-Prozesse mit dem IKT-Dienstleister, 16.09.2025

1 Monat ago written by
banner

Wenn im Ernstfall jede Minute zählt – warum fehlende Abstimmung mit IKT-Dienstleistern Banken teuer zu stehen kommt? In einer zunehmend digitalisierten Banken- und Finanzwelt hängt die Widerstandsfähigkeit im Notfall oft von der nahtlosen Zusammena…

Wenn im Ernstfall jede Minute zählt – warum fehlende Abstimmung mit IKT-Dienstleistern Banken teuer zu stehen kommt? In einer zunehmend digitalisierten Banken- und Finanzwelt hängt die Widerstandsfähigkeit im Notfall oft von der nahtlosen Zusammenarbeit mit externen IKT- und Cloud-Dienstleistern ab. Doch genau hier liegt eine der größten aktuellen Schwachstellen: Die Erfahrungen aus Stör- und Krisenfällen zeigen, dass Notfallkonzepte und BCM-Prozesse zwischen Institut und Dienstleister häufig nicht aufeinander …
banner

Comments are closed.