background img

SEO im Zeitalter von GEO: Ist Suchmaschinenoptimierung noch relevant?

1 Monat ago written by
banner

Immer häufiger stehen Unternehmen vor der Frage, ob klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Zeiten von Generative Engine Optimization (GEO) und KI-basierten Suchergebnissen noch sinnvoll ist. Die Entwicklung von Suchverhalten durch künstliche Int…

Immer häufiger stehen Unternehmen vor der Frage, ob klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Zeiten von Generative Engine Optimization (GEO) und KI-basierten Suchergebnissen noch sinnvoll ist. Die Entwicklung von Suchverhalten durch künstliche Intelligenz, wie Google AI Overview, rückt die KI vor die organischen Suchergebnisse und verändert die Sichtbarkeit grundlegend.​ Immer häufiger werden Stimmen laut, die einen gravierenden Rückgang der organischen Reichweite für Websites belegen. GEO – auch als „AI …
banner

Comments are closed.