background img

Neue Studie untersucht Wettbewerb im Streaming-Markt

2 Wochen ago written by
banner

»Im Wettbewerb müssen Streaminganbieter verstärkt darauf achten, ihre Kund*innen zu halten. Denn im Schnitt haben Nutzer*innen bereits fast zweieinhalb Dienste und geben nicht mehr als 28 Euro pro Monat dafür aus. Wer ein neues Abo abschließt, kündigt…

»Im Wettbewerb müssen Streaminganbieter verstärkt darauf achten, ihre Kund*innen zu halten. Denn im Schnitt haben Nutzer*innen bereits fast zweieinhalb Dienste und geben nicht mehr als 28 Euro pro Monat dafür aus. Wer ein neues Abo abschließt, kündigt also mit einiger Wahrscheinlichkeit ein anderes. Zugleich ist die Nutzungsdauer überwiegend konstant: Anbieter können kaum noch Wachstum durch eine steigende Nutzungsintensität erzielen«, erklärt Prof. Dr. Christian Zabel vom Schmalenbach Institut für …
banner

Comments are closed.